Köln | Die Kölner Polizei berichtet, dass am 03. Oktober zwei Unbekannte eine Frau gegen 05.30 Uhr auf der Venloer Straße/Ecke Christiansstraße tätlich angegriffen und unsittlich berührt haben. Eine 48-jährige Zeugin kam der Frau zu Hilfe, woraufhin sie von den Männern beleidigt und geschlagen wurde. Der Zeugin gelang jedoch gemeinsam mit dem Opfer die Flucht. Die 48-Jährige erstattete Anzeige, das Opfer meldete sich nicht bei der Polizei.

Die Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimeter groß sein. Einer der Täter soll ein Deutscher mit kurzen blonden Haaren sein, der Mittäter wurde als Südländer mit kurzen dunklen Haaren beschrieben.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email an info@polizei-koeln.de beim Kriminalkommissariat 12 zu melden. Zudem wird das Opfer gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Autor: cb