Köln | Bei einem Unfall auf der Gummersbacher wurden heute zwei Fußgänger schwer und drei leicht verletzt. Die Gruppe überquerte die Gummersbacher Straße und wurde von einem Wagen frontal erfaßt.

Fotostrecke: Unfall auf der Gummersbacher Straße in Köln – Fünf verletzte Fußgänger >

Die Fußgängergruppe hatte ihren Wagen auf dem Parkplatz an der Ecke Walter Pauli Ring und Gummersbacher Straße geparkt. Dann war man losgezogen und wollte bei einem Hotel die Gummersbacher Straße überqueren. Eine Ampelanlage vor Ort ist noch nicht in Betrieb. Die Fußgänger betraten die Fahrbahn. Ein PKW auf der rechten Fahrspur konnte noch rechtzeitig anhalten. Ein Fahrer auf der Überholspur nicht. Er erfasste alle fünf Personen der Gruppe frontal mit seinem Fahrzeug. Alle fünf Personen wurden verletzt. Die Gruppe bestand aus vier Frauen und einem Mann. Die Schwerverletzten sind Frauen. Der Fahrer des PKW wurde nicht verletzt. Der Einsatzleiter der Kölner Polizei vor Ort spricht davon, dass zur Unfallzeit gegen 19:35 Uhr ein heftiger Regenguss niederging.

Die Polizei ermittelt den Unfallhergang.

Autor: Andi Goral