Köln | Auf der Gummersbacher Straße in Höhe der kleinen Kölnarena ist es heute gegen 10:50 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen einem 22-jährigen Motorradfahrer und einem Kleintransporter gekommen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

— — —
Fotostrecke: Motorradfahrer bei Unfall mit Kleintransporter in Deutz schwer verletzt >
— — — 

Nach ersten Erkenntnissen und Ermittlungen der Kölner Polizei soll der Fahrer des Kleintransporters auf der Gummersbacher Straße in Richtung Kalk unterwegs gewesen sein. Auf der Höhe der Kleinen Kölnarena soll der Fahrer versucht haben zu wenden. Die Verkehrsregeln dort sind eindeutig: Die beiden Fahrbahnen sind mit einer durchgezogenen deutlich erkennbaren weißen Linie getrennt. Der Motorradfahrer war mit seinem giftgrünen Motorrad in Richtung Zentrum unterwegs. Der Fahrer des Kleintransporters hat den Motorradfahrer übersehen und der krachte in die Ladetür auf der Beifahrerseite. Die Einsatzleiterin der Kölner Polizei erklärte gegenüber report-K, dass es nicht auszuschließen sei, dass der Motorradfahrer noch versucht habe zu bremsen. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Kölner Klinik gebracht.

Die Polizei setzt ihr Spezialteam zur exakten Erforschung der Unfallursache ein. Die Kölner Polizei leitet den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei, so dass es zu keinen Beeinträchtigungen kommt. Auch der Fernbusverkehr an der Gummersbacher Straße ist nicht eingeschränkt.

Autor: Andi Goral
Foto: Der Unfall auf der Gummersbacher Straße in Köln Deutz