Köln | Die Kölner Feuerwehr hat heute aus dem Höhenfelder See einen etwa 40-50-jährigen Mann in Schwimmbekleidung geborgen. Der Mann trieb in der Mitte des Sees und wurde von einem Passanten gefunden, der Polizei und Feuerwehr informierte. In Langel ist auf dem Feld eine Traktor ausgebrannt.

Ein Passant meldete gegen 9:50 Uhr, dass er einen menschlichen Körper im Höhenfelder See treiben sah. Daraufhin schickte die Feuerwehr nicht nur die Berufstaucher, das Echolot der Löschgruppe Fühlingen, sondern auch den Rettungshubschrauber nach Dellbrück. Dieser entdeckte den Toten zuerst, der dann später von den Tauchern geborgen wurde. Der Mann muss schon länger unter Wasser gelegen haben, der Notarzt konnte nur noch den Tot feststellen. Die Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen.

Im Kölner Norden meldete heute gegen 12:20 Uhr ein Landwirt das sein Traktor brenne. Der Landwirt brachte sein Gespann und Arbeitsgerät noch auf ein bereits abgeerntetes Feld, wie die Feuerwehr beschreibt. Bei dem Brand gab es eine starke Rauchentwicklung. Das Fahrzeug und die brennende Grasnarbe waren nach Angaben der Feuerwehr schnell gelöscht. An den Geräten des Landwirts entstand ein Totalschaden.

Autor: ag