Köln | Gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr tobten heftige Gewitter und Starkregen in Köln. Besonders schlimm traf es dieses Mal den Stadtteil Holweide. Die Feuerwehr berichtet von über 100 Einsätzen im östlichen Stadtteil.

Die meisten Einsätze bezogen sich auf vollgelaufene Keller und überflutete Straßenunterführungen. Die Feuerwehr war mit 14 Einheiten der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Die Arbeiten dauerten bis gegen 20:00 Uhr an.

Neustadt-Nord: Blitzeinschlag

Vermutlich durch Blitzschlag wurde in der Aquinostraße in der Neustadt Nord ein Schornsteinaufsatz so zerstört, dass er von der Feuerwehr über die Drehleiter abgetragen werden musste.

Stadmeisterschaft der Kölner Feuerwehren abgebrochen

Durch das Unwetter musste auch die Stadtmeisterschaft der Kölner Feuerwehren abgebrochen werden, die in Dünnwald stattfand. Ausrichter war der Stadtfeuerwehrverband Köln, der Zusammenschluss von Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehren und Werkfeuerwehren in Köln. Neun Einheiten der freiwilligen Feuerwehr absolvierten eine Einsatzübung mit dem Fokus Atemschutznotfall. Als Sieger ging die Löschgruppe Roggendorf- Thenhoven, gefolgt von Rodenkirchen und Worringen hervor.

Autor: Andi Goral