Köln | Die Polizei meldet, dass ein 15-jähriger Schüler den Spielhallenräuber mit dem Messer erkannt und identifiziert habe. Der Mann sei polizeibekannt und derzeit in einer Klinik in Behandlung. Die Polizei prüft nun ob gegen den 23-jährigen Kölner ein Haftbefehl beantragt werden kann.

Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera fahndet die Kölner Polizei nach einem Räuber, der am 18. Juli 2015 um 15:40 Uhr mit einem Messer bewaffnet eine Spielhalle an der Johannisstraße betreten hatte. Er bedrohte die Angestellte, verließ allerdings das Casino ohne Beute. Anschließend flüchtete der mit einem silbernem Fahrrad.

Der gesuchte Räuber soll etwa 160 bis 170 Zentimeter groß sein, hat schwarze Haare und wird als Südländer beschrieben. Zur Tatzeit hatte er sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch verdeckt. Die Polizei erhofft sich durch die Öffentlichkeitsfahndung den Mann identifizieren zu können und sucht Zeugen, die am Tattag Beobachtungen auf der Johannisstraße gemacht haben.

Autor: ag | Foto: Polizei Köln
Foto: Die Kölner Polizei sucht diesen Spielhallenräuber