Köln | Ein 30-jähriger Mann sei bei einer Auseinandersetzung mit einem 29-Jährigen in der Kölner Keupstraße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag schwer am Kopf verletzt worden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Tatverdächtigen festgenommen, sucht aber Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben.

Der Vorfall soll sich gegen 0:30 Uhr ereignet haben. Anwohner hatten den Streit auf dem Gehweg mitbekommen und die Beamten alarmiert. Als diese in der Keupstraße eintrafen sei das Opfer bereits am Boden gelegen. Ärzte diagnostizierten ein schweres Schädel-Hirntrauma. Der Mann hatte geringe Mittel an Betäubungsmitteln mitgeführt.

Der 29-jährige mutmaßliche Täter soll mit dem Opfer zur Keupstraße gefahren zu sein, wo es zum Streit gekommen sei. Der Atemalkoholtest soll 1,1 Promille ergeben haben. Gegen den Mann wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Um den Tathergang zu rekonstruieren sucht die Kölner Polizei Zeugen.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolfoto