Köln | Ein Autofahrer, so die Kölner Polizei, sei mit hoher Geschwindigkeit die Olpener Straße in Richtung Brücker Mauspfad unterwegs gewesen. Ein Fußgänger wurde von dem als silbergrau beschriebenen Ford Kombi älteren Baujahres erfasst und verletzt. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um den Verletzten zu kümmern von der Unfallstelle. Die Polizei konnte eine Radkappe sicherstellen und sucht Zeugen des Geschehens.

Die Kölner Polizei beschreibt den Unfall in Brück so: „Der Autofahrer befuhr gegen 17.50 Uhr mit auffallend hoher Geschwindigkeit die Olpener Straße aus Richtung Brücker Mauspfad kommend in Richtung Merheim. Zeitgleich wollte der 71-Jährige in Höhe der Einmündung zur Straße „In der Handschaft“ die Olpener Straße überqueren. Nachdem der Pkw-Fahrer den Fußgänger wahrgenommen hatte, versuchte er, nach rechts auf den dortigen Geh- und Radweg auszuweichen. Dabei touchierte das Fahrzeug den Fußgänger, der auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, flüchtete der Autofahrer in Richtung Merheim.“

Autor: ag | Foto: Polizei Köln