Köln | In einer Wohnung in der Herler Straße in Köln-Buchforst kam es am Mittwochnachmittag, 17. September 2014, zu einem Brand. Niemand wurde verletzt, der alleinstehende 30-jährige Bewohner der ersten Etage des Hauses, in der es zum Brand gekommen war, konnte von der eintreffenden Feuerwehr über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht werden.

Der Wohnungsinhaber habe keine schwereren Verletzungen erlitten, sei aber vorsichtshalber mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht worden, so die Feuerwehr. Er habe bei Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Fenstersims seiner in Brand geratenen Wohnung gestanden, sei über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht worden. Die Brandursache ist bis dato ungeklärt, die Polizei ermittelt.

Die Herler Straße war während des Einsatzes an der Unglücksstelle für den Verkehr gesperrt.

Autor: dd
Foto: Im ersten Stock dieses Hauses kam es zum Wohnungsbrand.