Köln | Die Kölner Polizei hat einen Mordkommission eingerichtet. Diese ermittelt gegen einen 46-jährigen Mann, dem vorgeworfen wird, einen 35-jährige Frau nach einem Streit mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt zu haben. Der Mann sei polizeibekannt und wurde noch am Tatort festgenommen.

Das versuchte Tötungsdelikt ereignete sich gegen 21 Uhr in einem Haus auf der Beuthener Straße in Köln-Buchheim. Es sei zunächst zu einem Streit gekommen. Dann habe der Mann wahrscheinlich zugestochen. Ein Notarzt wurde hinzugezogen. Die Frau wurde in einer Kölner Klinik notpoeriert. Die Frau schwebe jetzt nicht mehr in Lebensgefahr,  heißt es von der Kölner Polizei. Die Ermittlungen dauerten an. Der Mann sei bei der Polizei bekannt. Er wurde am Tatort festgenommen.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolfoto