Köln | Wie Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde am Mittwoch, 23. Juli 2014 gegen 16 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Kölner Ortsteil Buchheim die Leiche eines drogenabhängigen Mannes (38) in der Wohnung eines Bekannten (52) aufgefunden. Eine Obduktion habe ergeben, dass der Verstorbene inneren Blutungen, die auf Gewalteinwirkung von außen zurückzuführen seien, erlegen sei.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand, so meldet es die Polizei,  war der Verstorbene am Montagabend (21. Juli) in eine Schlägerei vor dem Gebäude verwickelt. Nach der handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem polizeibekannten Nachbarn (44) habe der 38-Jährige die Wohnung seines Freundes aufgesucht und sich dort verletzt ins Bett gelegt, wo er dann verstarb.

Noch während der Ermittlungen vor Ort sei der 44-jährige Kontrahent gestern Nachmittag vor dem Haus angetroffen und festgenommen worden, berichtet die Polizei.

Die Kripo Köln hat eine Mordkommission eingerichtet, der Festgenommene wurde einem Haftrichter vorgeführt.

Autor: ots, dd
Foto: Symbolfoto