Köln | Ein 28-jähriger Mann hat in der Johanniterstraße in Köln eine Marihuana Plantage in seiner Wohnung angelegt. Auf der Berliner Straße war der Mann Zivilfahndern aufgefallen, weil er nervös wirkte.

Bei der Personenkontrolle auf offener Straße hätten die Beamten den Geruch von Cannabis festgestellt. Da der Mann nur geringe Eigenmengen dabei hatte, wurde auch seine Wohnung überprüft. Im Polizeibericht heißt es: „Bei der anschließenden Überprüfung seiner Personalien an der Wohnanschrift in der Johanniterstraße, fiel den Fahndern direkt sehr helles Licht und starker süßlicher Geruch auf. In der Wohnung entdeckten die Beamten schließlich eine Plantage mit etwa 100 Marihuanapflanzen. Diese wurden beschlagnahmt und der 28-Jährige vorläufig festgenommen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.“

Autor: Andi Goral | Fotos: Polizei Köln
Foto: Diese Bilder von der Drogenplantage in der Wohnung veröffentlichte heute die Kölner Polizei