Köln | Zwei junge Einbrecher sind auf ihrer Tour in Köln-Buchheim bei einem Einbruch in ein Kölner Einfamilienhaus gefilmt worden. Der Einbruch ereignete sich bereits am 10.Februar 2014. Die Polizei Kölner erhofft sich jetzt aus der Öffentlichkeitsfahndung mit den Fotos der beiden Täter entsprechende Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei dem Einbruch sollen die Täter Schmuck entwendet haben. Die Polizei schildert den Einbruch so: „Die Täter hatten zwischen 20.15 Uhr und 20.30 Uhr den Gartenzaun des Einfamilienhauses in der Göddestraße überstiegen. Nachdem sie die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen hatten, durchsuchten die Männer den gesamten Wohnbereich. Mit erbeutetem Schmuck flüchteten das Duo anschließend vom Grundstück.“

Hinweise zu den Tätern nimmt das Kriminalkommissariat 72 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen.

Autor: Andi Goral