Köln | Es ist früher Samstagmorgen gegen 1:30 Uhr auf der Bergisch-Gladbacher Straße in Köln-Dellbrück. Ein 21-jähriger Tankwart wird überfallen. Die zwei Täter bedrohen ihn mit einer Pistole und Machete. Sie erbeuten Bargeld und flüchten auf der Bergisch-Gladbacher zu Fuß in Richtung Bergisch-Gladbach. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Der Macheten- und Pistolenräuber

Die Beschreibung der Täter: Der Mann mit der Pistole soll 30 Jahre alt sein. Seine Körpergröße wird auf 1,80 Meter geschätzt und er soll osteuropäischer Abstammung sein. Allerdings sprach er akzentfreies Deutsch. Er habe einen Stoppelbart, blaue Augen und blonde Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, Kapuzenpulli und trug eine Kappe. Der zweite Täter, der die Machete trug, soll auch zwischen 25-30 Jahre alt sein. Beide Täter seien in etwa gleich groß. Er trug einen Kapuzenpullover.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolbild