Köln | Am Sonntagnachmittag, 1. Dezember, wurde eine Radfahrerin (55) in Köln-Ehrenfeld bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw schwer verletzt.

Nach Polizeiangaben befuhr um 11:50 Uhr ein BMW-Fahrer (23) die Äußere Kanalstraße in Richtung Bundesautobahn 57, als es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin kam. Der Autofahrer und verschiedene Zeugen hätten den Beamten erzählt, so die Polizei, dass die Radfahrerin ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn gefahren sei. Daraufhin habe sie der BMW-Fahrer mit seinem Fahrzeug erfasst, so die Polizei.

Die 55-Jährige wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie anschließend stationär untergebracht worden sei, so die Polizei. Auf Grund ihres Gesundheitszustandes habe die Kölnerin bislang keine Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können. Der BMW sei nicht mehr fahrbereit gewesen und musste abgeschleppt werden.

Autor: dd, ots