Köln | In einem Mehrfamilienhaus an der Ecke Clevischer Ring und Hacketäuerstraße ist heute Morgen ein etwa 30 qm großes Appartement völlig ausgebrannt.

Fotostrecke: Brand am Clevischen Ring in Köln-Mülheim >

Die Kölner Feuerwehr wurde gegen 6:18 Uhr von der Kölner Polizei über den Brand informiert. Schräg gegenüber der Einsatzstelle befindet sich die Wache Mülheim. Zunächst war unklar ob sich noch eine Person in dem Appartement befindet. Schnell konnten die Retter feststellen, dass in der Wohnung sich niemand mehr aufhielt und mit den Löscharbeiten beginnen. Da der Treppenraum nicht verraucht war, konnten die anderen Bewohner im Haus bleiben. Lediglich eine Familie, zwei Erwachsene und sechs Kinder aus dem zweiten Obergeschoss des Hauses wurden von der Kölner Feuerwehr betreut.

Autor: Andi Goral