Köln | Die Mordkommission der Kölner Polizei wird heute in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ einen Fall vorstellen. Es geht um die Nacht vom 13. auf den 14. Juli 2014. Deutschland ist Fußball-Weltmeister geworden. Auf einen Autocorso im Bergheimer Stadtteil Quadrath-Ichendorf (Rhein-Erft-Kreis) wurde geschossen.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 23:45 und 0:30 Uhr. Eine Frau wurde schwer verletzt. In der Nähe des Tatorts sei eine Gruppe von vier bis sechs jungen Männern im Alter zwischen 15 und 25 Jahren beobachtet worden. Diese werden jetzt von der Kölner Polizei als wichtige Zeugen gesucht. Zudem fragt die Polizei, ob jemand im Bereich der Köln-Aachener-Straße, Graf-Otto-Straße oder „Im Rauland“ Fotos oder Videos in der fraglichen Nacht angefertigt hat.

Der zuständige Sachbearbeiter der Mordkommission „Korso“ wird den Sachverhalt im ZDF Studio vorstellen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen und die das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221/229-0entgegen nimmt, hat die Staatsanwaltschaft Köln eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgelobt.

Autor: Andi Goral