Geldern | Die Analytische Task Force der Berufsfeuerwehr Köln war heute am Niederrhein in Geldern im Einsatz. Dort fand der Hausmeister des Amtsgerichtes Geldern die Post im Briefkasten mit einer stark riechenden Substanz übergossen vor. Das berichtet die Kreispolizei Kleve.

Polizei und Feuerwehr Geldern sperrten rund um das Gebäude ab und forderten die Kölner Spezialisten an. Die Analytische Task Force der Berufsfeuerwehr Köln stellte fest, dass es sich bei der Flüssigkeit um 95-prozentige Salpetersäure handelte. Menschen die sich kontaminiert hatten, wurden vor Ort untersucht. Es wurde niemand verletzt.
Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Geldern und Straelen, des ABC-Zuges des Kreises Kleve, sowie der Analytischen Task Force Köln im Einsatz. Mit der Reinigung der betroffenen Räumlichkeiten des Amtsgerichts wurde eine Spezialfirma beauftragt.

Autor: ag