Köln | Kurz vor Mitternacht berichtete die Kölner Polizei von Auseinandersetzungen in der Kölner Innenstadt. Man habe gegen 16:30 Uhr Kenntnis erhalten, dass Personengruppen gezielt Provokationen suchen werden, berichtet die Polizei. Man habe starke Kräfte zusammengezogen. Es kam zu Auseinandersetzungen, Menschen wurden verletzt.

Die Kölner Polizei berichtet, dass gegen 18.40 Uhr sechs pakistanische Staatsangehörige auf der Trankgassenwerft von einer, circa 20 Personen, großen Gruppe angegriffen worden. Zwei der sechs Geschädigten wurden in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung entlassen worden.

Auf der Trankgasse griffen gegen 19 Uhr fünf Personen einen Mann (39) mit syrischer Staatsangehörigkeit an. Der Frechener wurde verletzt, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind etwa 100 Personen durch die eingesetzten Beamten überprüft. Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen, weil sie den ausgesprochenen Platzverweis nicht befolgten. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor: ag