Köln | Die Kölner Polizei führte heute LKW Kontrollen am Containerbahnhof Eifeltor durch. Wie schon in der Woche zuvor hatten die Beamten viel zu bemängeln. Besonders fiel ein LKW auf, der eine selbst gebaute Bremsanlage nutzte, die aber nicht funktionierte. Bei einem anderen LKW war der Sattelauflieger an mehreren Stellen durchgebrochen. Und schon in den frühen Morgenstunden wurde ein 36-jähriger LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der auf der A 1 in Höhe Frechen Schlangenlinien fuhr. Der Mann hatte über 2 Promille Alkohol bei einem ersten Atemtest im Blut.

Neben der Polizei überprüfte der TÜV sofort vor Ort die Tauglichkeit der LKW. Neben den kuriosen Fällen stellten die Experten der Polizei Überladung, fehlerhafte Ladungssicherung bis zu Nichteinhalten von Lenk-und Ruhezeiten sowie Fahrerlaubnisverstöße fest.

Autor: ag | Foto: Polizei Köln
Foto: Dieser LKW hatte eine selbstgebaute aber nicht funktionsfähige Bremse