Köln | Der Nacht auf den ersten Mai ist auch für die Kölner Polizei geprägt von einem höheren Einsatzaufkommen. Schließlich ist die Stadt voll mit Feiernden. 18 Körperverletzungsdelikte, 60 Platzverweise, zwölf Fälle von Sachbeschädigungen und je zwei Taschendiebstähle und Raubdelikte stehen in der Bilanz, die die Polizei veröffentlicht. Dazu kommen zwei leicht verletzte Passanten und vier Polizeibeamte. Zu den herausragenden Fällen zählt ein Raub in Lindenthal und die Trunkenheitsfahrt einer 34-jährigen Mutter.

Mutter verunglückt in Rath/Heumar

Um 22:45 Uhr verlor eine Mutter, die mit ihrer sechsjährigen Tochter unterwegs war, die Kontrolle über ihren PKW. In der Rösrather Straße rammte die Frau, bei der der Atemalkoholtest 1,5 Promille ergab, geparkte Fahrzeuge. Dabei wurde ihre Tochter auf der Rücksitzbank verletzt.

Raub in Lindenthal

Zwei junge Männer wollten in der Krieler Straße in Lindenthal einen Maibaum installieren. Dabei wurden Sie von zwei Männern überfallen. Es kam auch zu körperlichen Attacken der Täter auf die Opfer. Die Täter sind flüchtig und werden von der Kölner Polizei so beschrieben: „Der Haupttäter ist etwa 20 Jahre alt und 180 Zentimeter groß. Er hat eine muskulöse Figur und nach Angaben der Zeugen ein südländisches Erscheinungsbild. Er sprach deutsch mit Akzent. Bekleidet war der Räuber mit einer beigen Jacke mit Pelzkragen und trug zudem noch eine Sonnenbrille. Sein Komplize ist etwas größer und schmaler. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.“

Autor: Andi Goral