Köln | Ein 55-jähriger Fahrer eines Ford Cougar befuhr die Oranjehofstraße in Richtung Seeberg, als er von einem 25-jährigen Fiesta-Fahrer, der nach links abbiegen wollte, getroffen wurde. Der 55-Jährige wurde schwer, der 25-Jährige leicht verletzt.

Fotostrecke: Der Unfall auf der Oranjehofstraße in Merkenich >

Gegen 15:00 Uhr ereignete sich der schwere Verkehrsunfall auf der Oranjehofsstraße zwischen Edsel-Ford-Straße und der Neusser Landstraße. Am Linksabbieger der Oranjehofstraße in Richtung Industriestraße beachtete ein 25-Jähriger Ford Fiesta-Fahrer die Vorfahrt und kollidierte mit dem Ford Cougar. Der Einsatzleiter der Polizei erläuterte gegenüber dieser Internetzeitung, dass der Unfallhergang aufgrund des Spurenbildes und der Zeugenaussagen klar sei.

Der 25-Jährige Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 55-jährige wurde patientenschonend gerettet. Er sei nicht eingeklemmt gewesen, so der Polizeisprecher, aber es bestand der Verdacht auf eine Rückenverletzung. Daher nahm die Feuerwehr das Dach des Cougars ab. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen.

Autor: Andi Goral
Foto: Das Dach des Ford Cougar wurde durch die Feuerwehr abgenommen, um den schwerverletzten 55-jährigen Fahrer patientenschonend retten zu können.