Köln | Ein 44-jähriger Rollerfahrer wollte heute am Messekreisel in Köln-Deutz seine Fahrt durch ein verbotswidriges Abbiegen nach Links abkürzen und kollidierte dabei mit einer KVB-Bahn. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt, der KVB-Fahrer erlitt einen Schock.

Der Unfall ereignete sich am heutigen Samstag Nachmittag am Messekreisel in Köln-Deutz. Sowohl der Rollerfahrer, als auch die KVB-Bahn waren in Fahrtrichtung stadtauswärts auf der Deutz-Mülheimer Straße unterwegs. Anstatt den regulären Weg – hinter der Tankstelle – den Messekreisel zu queren und seine Fahrt auf der Deutz-Mülheimer Straße fortzusetzen, versuchte der Rollerfahrer den direkten Weg von der L188 aus nach links abzubiegen. Dabei muss er die herannahende Bahn übersehen haben und kollidierte mit dieser. Sein Roller landete unter der Bahn, der Fahrer des Kleinkraftrades wurde weggeschleudert und blieb schwerverletzt liegen. Der KVB-Fahrer erlitt einen Schock. Beide Verletzten wurden in eine Klinik gebracht.

Der KVB-Verkehr war unterbrochen, mittlerweile können die Bahnen aber die Unfallstelle wieder passieren. Auch der Autoverkehr war nicht eingeschränkt, da der stadtauswärts fließende Verkehr über den Messekreisel abfließen konnte.

Autor: Andi Goral