Köln | Am 1. Oktober 2014 wurden in der Kölner Innenstadt mehrere hochwertige Krüge und Becher aus einem Geschäft für Kunstwaren am Neumarkt entwendet. Die Polizei sucht nun mit Fotos der gestohlenen Gegenständen nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro wurde ausgesetzt.

Nach bisherigen Ermittlungen wurde das Paket mit den wertvollen silbernen, etwa 14 bis 22 Zentimeter hohen Gefäßen, am Mittwochmorgen gegen 11.15 Uhr am Neumarkt angeliefert, so die Polizei. Als der Geschäftsinhaber gegen 16 Uhr den Verlust der Kiste bemerkte, habe er umgehend die Polizei verständigt. Die aus verschiedenen Ländern stammenden Kunstgegenstände hätten einen Wert von mehreren 10.000 Euro, so die Polizei.

Die Polizei Köln fragt:

Wem sind die Gegenstände angeboten worden? Wer kennt die Täter und weiß, wo sie sich aufhalten? Hinweise nimmt die Kölner Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Belohnung ausgesetzt

Das Kunstwarengeschäft hat für Hinweise, die zur Wiedererlangung der gestohlenen Gegenstände führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Autor: ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Bilder von zwei der gestohlenen Gegenstände, mit denen die Polizei nach Hinweisen sucht.