Köln | aktualisiert | Am Samstagmorgen verunglückte ein LKW-Fahrer am Kreisverkehr der Industriestraße, den die Kölner „Niehler Ei“ nennen. Sein Sattelauflieger kippte um und der 41-Jährige wurde an den Beinen eingeklemmt. Die Kölner Feuerwehr konnte den Mann schnell befreien und er wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Kölner Klinik gebracht.

Der LKW war mit Baumaterial beladen. Die Bergung der Ladung wurde von einem Spezialunternehmen übernommen. Warum der Fahrer von der Fahrbahn abgekommen ist, ermittelt die Kölner Polizei.

Die Kölner Polizei hat mittlerweile eine Erklärung zum Unfall verschriftet: „Gegen 10 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzuges den Niehler Kreisverkehr (Niehler Ei) in Fahrtrichtung BAB Köln-Merkenich. Unmittelbar vor der Ausfahrt zur Industriestraße geriet der Anhänger des Gespanns ins Schlingern. Um das Ausbrechen zu verhindern lenkte der 40-Jährige das Gefährt in die nächste Ausfahrt. Nachdem er auf die Industriestraße abgebogen war, bemerkte er wie sich die rechte Seite seines Anhängers nach links neigte und die Räder den Bodenkontakt verloren. Das Gespann kam nach links von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Fahrzeugsseite. Der 40-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt.“

Autor: ag