Köln | aktualisiert | In Köln-Porz ist es am gestrigen Abend gegen 21:15 Uhr zu einer Tätlichkeit im Bereich der Friedensstraße / Mühlenweg gekommen. Ein 29-jähriger Kölner wurde durch den Messerangriff eines 17- oder 18-jährigen Mann lebensgefährlich verletzt. Nach einer Notoperation soll sein Gesundheitszustand wieder stabil sein. Die Kölner Polizei sucht Zeugen. Die Polizei hat einen dringend der Tat verdächtigen Mann am 10. Oktober 2014 festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

12.10.2014 > Die Polizei Köln hat heute (10. Oktober) einen Tatverdächtigen (18) festgenommen, der im September einen Kölner (29) im Stadtteil Porz durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt haben soll.

Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur der Gruppe, die am Samstagabend (21. September) den 29-Jährigen und seinen gleichaltrigen Begleiter nach einem vorangegangenen verbalen Streit attackiert haben sollen. Gegen den 18-Jährigen verdichtete sich der dringende Tatverdacht, im Laufe dieser Auseinandersetzung auf den Geschädigten eingestochen zu haben.

Es wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Der 18-Jährige wurde heute festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

21.9.2014 > Die Attacke auf dem Fußweg am Friedhof geschah nach einem Streit. Das Opfer, das mehrere Schnitt- und eine Stichverletzung am Oberkörper erlitt, war mit einem gleichaltrigen Bekannten unterwegs. Dabei trafen sie auf zwei ihnen Unbekannte mit weiblicher Begleitung. Es sei zum Streit gekommen, in dessen Verlauf einer der Unbekannten telefoniert haben soll. Mit diesem Anruf habe er weitere Personen an den Ort des Geschehens gerufen. Das Opfer wurde massiv attackiert, seinem Begleiter gelang die Flucht.

Die Polizei beschreibt den Täter so: „Der Messerangreifer ist etwa 17 bis 18 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß und wird als Südländer beschrieben. Er hat ein auffallend schmales Gesicht und kurze Haare. Zur Tatzeit war er mit einer hellen Jacke und höchstwahrscheinlich mit einer Jeanshose bekleidet.“

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolbild