Köln | aktualisiert | Eine Radfahrerin ist heute gegen 17:20 Uhr bei einem Unfall in Köln Porz Ensen getötet worden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Gremberghovener Straße und Kölner Straße. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache begonnen. Es gibt Zeugen.


Der Unfall ereignete sich, als der LKW nach rechts abbiegen wollte.

Der Einsatzleiter der Polizeiinspektion Porz Neitzel erklärt, dass die Frau zwischen 40 bis 60 Jahren alt sein soll. Der LKW mit Anhänger habe die Frau seitlich touchiert. Ob die Frau auf dem Rad fuhr oder an der Kreuzung stand, müssten die Ermittlungen ergeben, so Neitzel. Es gebe aber Zeugen, die den Unfall beobachtet hätten.

Durch die Kollision mit dem LKW wurde die Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des LKW habe einen Schock erlitten. Die Kreuzung wurde für den Verkehr komplett gesperrt.

Aktualisiert 29.9.2015, 19:17 Uhr: Die Polizei teilte mit, dass die 43-jährige Kölnerin mittlerweile identifiziert sei. Die Unfallursache sei nach wie vor ungeklärt, vor allem wo die Frau zum Zeitpunkt des Unfalles stand. Der LKW-Fahrer soll die Gremberghovener Straße entlang gefahren sein und an der Rotlicht zeigenden Ampel angehalten haben. Warum und wie die Frau unter den LKW kam und von einem der Reifen überrollt wurde ist nach wie vor ungeklärt.

Autor: Andi Goral