Köln | Bei einer Schlägerei am Hohenstaufenring in der Kölner Innenstadt in der Nacht auf Sonntag, 6. Juli 2014 ist ein Kölnbesucher (24) krankenhausreif geschlagen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, ist der Geschädigte, der sich seit der Schlägerei in stationärer Behandlung befindet, erst seit dem 23. Juli vernehmungsfähig. Da der 24-Jährige sich jedoch an das seinerzeitige Geschehen am Hohenstaufenring nicht erinnern können, sucht die Kripo Köln dringend nach Zeugen.

Die Polizei schildert den Vorfall folgendermaßen:

Gegen 2 Uhr nachts war es auf dem Gehweg vor einer Diskothek nahe dem Zülpicher Platz zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen. Passanten informierten eine Streifenwagenbesatzung über ihre Beobachtungen. Demzufolge hätte der spätere Geschädigte dort seinerseits zwei Frauen in hellen Sommerkleidern attackiert. Daraufhin sei der 24-Jährige dann von mindestens zwei der drei Begleiter dieser Frauen gegen den Kopf geschlagen und am Boden liegend noch getreten worden. Beim Eintreffen der Polizei, die angesichts des Schwerverletzten Ersthilfe leisten mussten, entfernten sich die Umstehenden.

Die flüchtigen Tatverdächtigen werden als 30-35-jährig und 180-185cm groß beschrieben. Zwei der Unbekannten sollen kurze dunkle Haare – der Dritte kurze blonde Haare haben. Einer der Männer trug ein helles, kariertes Kurzarmhemd, einer seiner Mittäter ein helles T-Shirt ohne Aufdruck.

Sachdienliche Zeugenhinweise zum Tatablauf und den beteiligten Personen nimmt die Kriminalpolizei Köln unter Tel.-Nr. 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln(at)polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ots, dd
Foto: Symbolfoto