Köln | Ein mehrfach vorbestrafter 30-jähriger Kölner wurde aus einem Taxi heraus festgenommen. Mit elf Kilogramm Marihuana war er im Kölner Norden in die Taxe gestiegen und nach Sülz unterwegs. Das sind Drogen im Gegenwert von 60.000 Euro. Zivilfahnder hatten einen entsprechenden Hinweis, dass der Mann die Rauschmittel von einem Kurier in der Nähe der Ford-Werke entgegennehmen würde.

Gestoppt wurde das Taxi im Bereich der Universitätsstraße. Das Drogenpaket befand sich im Kofferraum. Die Beamten werfen dem Tatverdächtigen vor in den letzten beiden Wochen mehr als 30 Kilogramm Marihuana umgesetzt zu haben. Die Kölner Polizei: „In die Kategorie „kleiner Fisch“ ist der jetzt Festgenommene nach Einschätzung der Kripo sicher nicht einzuordnen.“

Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erlassen hat. Dem Taxifahrer scheint nichts aufgefallen zu sein, denn 10 kg Marihuana entwickeln ein deutliches Aroma. Die Polizei geht nicht davon aus, dass der Taxifahrer tatbeteiligt sei. Er konnte seine Fahrt fortführen.

Autor: ag