Köln | aktualisiert | Bei einem Unfall zwischen einer Bahn der Kölner-Verkehrsbetriebe (KVB) an der Plettenberger Straße in Köln-Merheim wurde ein Mann getötet. Wie es zu dem Unfall kam ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch ungeklärt.

Die Kölner Feuerwehr, so deren Einsatzleiter Gessmann, sei gegen 22:30 Uhr alarmiert worden. Bei Eintreffen habe der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Wie und wo der Mann unter die stadteinwärts fahrende Bahn der Linie 1 geriet ist derzeit völlig unklar. An der Plettenberger Straße gibt es eine Fußgängerfurt. Zwischen 50 und 100 Meter hinter diesem Fußgängerüberweg ist die Bahn zum Stillstand gekommen. Der Mann wurde unter der Bahn eingeklemmt. Die Kölner Polizei hat mit den Ermittlungen zur Unfallursache begonnen und wird ihr Verkehrsunfallteam einsetzen.

In der Bahn der KVB befanden sich zwei Mitarbeiter der KVB, die in die Klinik gebracht wurden. Die Bahn befand sich auf der Heimfahrt ins Depot und daher waren keine weiteren Fahrgäste an Bord. Die Kölner Polizei schließt einen Suizid nicht mehr aus.

Autor: Andi Goral