Köln | An Weiberfastnacht wurde auf dem Alter Markt eine belgische TV-Reporterin bei einer laufenden Übertragung unsittlich berührt. Die Aufzeichnung wurde weltweit verbreitet, auch in sozialen Medien. Ein 17-jähriger Schüler erkannte sich auf dem Video und meldete sich jetzt mit seiner Mutter auf einer Polizeiwache im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Der 17-jährige verneint bei seiner Befragung sich der Reporterin in sexueller Absicht genähert zu haben. Auf dem Video ist zu sehen, dass er die Reporterin während einer Live-Übertragung von hinten antanzt und eindeutige sexuelle Bewegungen macht. Das Video findet sich hier auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=DYQB81Bpd9M

Er wird dann mehrfach von anderen Jugendlichen weggezogen. Er gibt an die Frau nicht unsittlich berührt zu haben. Die Polizei spricht davon zu prüfen, ob es einen Tatvorwurf gegen den 17-jährigen Mann gebe. Die Ermittlungen dauerten an, der Grapscher sei weiterhin nicht identifiziert.

Autor: ag