Köln | Im November 2014 wurde eine 67-jährige Taxifahrerin in Köln Dellbrück Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden Täter waren in der Nacht vom 11. auf den 12. November 2014 am Friesenplatz in ihr Taxi gestiegen. Jetzt liegen Fahndungsbilder vor.

Am Bensberger Marktweg/Hasenacker bedrohten die Täter die Taxifahrerin mit einer Pistole und fesselten die Frau. Sie entkamen mit dem Taxi und ließen die Frau zurück, der es schließlich gelang die Polizei zu informieren. Die Tat geschah gegen 3:30 Uhr. Die Bilder, so die Kölner Polizei, zeigten die beiden Männer, wie sie am Hohenzollernring auffällig in der fraglichen Nacht hin und herliefen.

Die Beschreibtung der Täter: „Die flüchtigen Räuber sind etwa 1,75 Meter groß. Einer der Männer hat eine kräftige Statur, ein rundes Gesicht mit Bart und trug eine Brille. Bei ihm handelt es sich vermutlich um einen Deutschen. Sein Komplize hat eine schlanke Figur. Er trug zum Tatzeitpunkt eine grau-schwarze Wollmütze und führte zwei Umhängetaschen mit.“

Autor: ag