Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einer heftigen Massenschlägerei in Wesseling am späten Nachmittag des heutigen Samstags. 20 junge Männer aus zwei Familien seien gegen 16:45 Uhr aufeinander losgegangen. Die bittere Bilanz: Fünf Schwerverletzte und ein Mann darunter schwebt sogar in Lebensgefahr. Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

Die Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei sprechen davon, dass die Hintergründe der Auseinandersetzung noch völlig unklar seien. Allerdings geht man davon aus, dass es sich um einen Streit zwischen zwei Familien handelt. Bei der Auseiandersetzung sollen laut Polizei die Beteiligten auch Teleskopschlagstöcke, Messer und Metallstangen eingesetzt haben. Die Massenschlägerei ereignete sich im Kronenweg in Wesseling.

Die fünf Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen werden unter dem Stichwort versuchte Tötung geführt.

Autor: Andi Goral