Köln | Die Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft gaben bekannt, dass sie eine 45-jährige Frau festgenommen haben, der sie vorwerfen in der Nacht von Freitag auf Samstag, 24./25. April einen 62-jährigen Mann und seine 47-jährige Lebensgefährtin in Wermelskirchen getötet zu haben.

Die Bluttat ereignete sich im Wermelskirchener Stadtteil Pohlhausen im Rheinisch-Bergischen Kreis. Die Tat verdächtige wurde noch in der gleichen Nacht festgenommen. Bei den Getöteten handelt es sich um den Eigentümer des Hauses und seine Lebensgefährtin. Die festgenommene Tatverdächtige bewohnte eine Einliegerwohnung im gleichen Haus. In ihrem Appartement fanden die Beamten in einem Tresor Schusswaffen.

Bei der Obduktion der Leichen wurde festgestellt, dass die Opfer an den Folgen von Schussverletzungen verstarben. Es gebe noch keine Anhaltspunkte über die Motive die zur Tat führten. Die Tatverdächtige soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.  

Autor: ag