Köln | Die Blau– Wiesse Funke Wahn laden zum Sommerbiwak +++ Siegburger Ehrengarde in Holland +++ Markus Bätzgen ist der Neue bei den „Kölsche Adler“ +++ Löffelabend der rechtsrheinischen Karnevalisten +++ Vill zo luure op Malote – Kulturloge Köln der Kölschen Grielächer

Die Blau– Wiesse Funke Wahn laden zum Sommerbiwak

Zum 21. Mal veranstaltet die Karnevalsgesellschaft Blau-Wiesse Funke Wahn ein Funkenbiwak auf dem Parkplatz Frankfurter Str. / St.-Sebastianus-Str. in 51147 Köln-Wahn.

Das Programm vom 28. bis 30. Juni 2013

Freitag zwischen 18:00 und 22:00 Uhr
Eröffnung ab 18:00 Uhr mit anschließender musikalischer Unterhaltung

Samstag zwischen 14:00 und 22:00 Uhr
14:00 Uhr Eröffnung mit musikalischer Unterhaltung
16:00 Uhr Gardetanzcorps
17:00 Uhr Rahmkamellchen aus Langel
18:00 Uhr KG Gemütlichkeit 1908 Kerpen e.V.
19:30 Uhr Kölsch Fraktion
21:00 Uhr Swinging Fanfares
bis 22:00 Uhr musikalische Unterhaltung

Sonntag zwischen 12:00 und 18:00 Uhr
Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Tanzcorps.
12:00 Uhr Eröffnung mit einem musikalischen Frühschoppen
ab 14:00 Uhr Tanzcorps befreundeter Vereine und der Blau- Wiesse Funke Wahn
18:00 Ausklang des Biwaks

— — —

Siegburger Ehrengarde in Holland

Alle zwei Jahre fahren die Siegburger Karnevalisten zum Camping nach Holland, in diesem Jahr 40 Jecke in den Erlebnispark Duinrell bei Den Haag. Die Jecken aus Siegburg stärken sich dort durch Teambuilding und Spaß pur, vor allem für die Nachwuchskarnevalisten.

— — —

Markus Bätzgen ist der Neue bei den „Kölsche Adler“

Die „Kölsche Adler“ haben einen neuen Sänger. Die Band hat sich neu formiert und präsentierte sich mit Markus Bätzgen dem neuen Frontmann zum ersten Mal auf dem Bürgerfest in Nippes.Bätzgen wechselt aus dem Schlagergenre ins kölsche Fach.

— — —

Löffelabend der rechtsrheinischen Karnevalisten

Die rechtsrheinischen Karnevalisten feierten in der Kajüte der Mülheimer Junge unter der Mülheimer Brücke gemeinsam Löffelabend. Die Historie des Löffelabends wird so erzählt: Die Piraten oder auch als Westernganoven bekannten und verrufenen Männer der Flittarder KG klauten unter ihrem Anführer Henry Jahn dem Regimentskoch der Höhenhauser Naaksühle Ferdi Kilbinger beim HäreOvend der Naaksühle und Müllemer Junge dessen überdimensionierten Kochlöffel. Man outete sich bald schelmisch, verlangte aber von den Höhenhausern eine Auslöse und damit war der „ 1. Löffelabend“ ins Leben gerufen. Fortan gesellten sich die KG Uhu und die Dünnwalder KG dazu, die die Folgeabende ausrichten mussten. Neu aufgenommen wurde in diesem Jahr die KG Müllemer Junge, die Löstigen Höhenhauser, die KG Fürstenberg aus Stammheim und die „Schlader Botze“ aus Bergisch Gladbach. Insgesamt bevölkerten rund 100 Karnevalisten die Müllemer Kajüte.

— — —

Vill zo luure op Malote – Kulturloge Köln der Kölschen Grielächer

Die von den Kölschen Grielächern gegründete Kulturloge Köln stattete dem Melatenfriedhof einen Besuch ab und genoss eine rund zweistündige Führung mit Stadtführer Günther Klein.

Autor: ag