Köln | Die Prinzengarde Köln hat heute einen neuen Präsidenten gewählt. Es ist Dino Massi. Der bisherige Präsident Kurt Stumpf hat sein Amt in diesem Jahr niedergelegt.

Massi, so Pressesprecher Wirtz, sei der einzige Kandidat gewesen und habe 90 Prozent der Stimmen auf sich vereinen können. Massi ist seit rund 15 Jahren bei der Prinzengarde aktiv, leitete das Corps à la Suite und war Protokollchef und Betreuer der Ehrengäste. Massi wird allerdings nicht ganz oben im Elferrat Platz nehmen. Die Sitzungen wird der Bühnen erfahrene Marcus Gottschalk leiten. Der ist im Kölner Karneval bekannt als langjähriger Adjutant des Prinzen und stand 2012 selbst als Prinz dem Dreigestirn vor. Massi wird sich dann um die Gäste kümmern und will neue Sponsoren für die Karnevalsgesellschaft gewinnen.

Autor: ag