Köln | Kinderprinz Moritz I. ist nicht nur von klein auf dem Karneval eng verbunden, auch was seine Familie angeht gibt es viele Jecken, die er sich zum Vorbild nehmen kann. Beim Mützenappell von Rocholomäus in der Hahnentorburg traf er am Dienstagabend zusammen mit seinen Freunden vom Kinderdreigestirn und der Garde auf viele bekannte Gesichter, als er begleitet von Großmutter Elisabeth Conin die Gesellschaft besuchte.

Empfangen wurde er dort von Vater Michael Flock, Großvater Bernhard Conin, den Onkeln Christopher und Benedikt Conin sowie Großonkel Norbert Haumann, Präsident bei Rocholomäus, und Cousin Marco Haumann. Gefeiert wurde mit einem edlen Menü mit Bœuf Stroganoff an Kartoffelstampf und Endivensalat mit Senf-Honig-Dressing. Ausgezeichnet würde beim Mützenappell Werner Schuth mit dem Silbernen R und Geschäftsführer Wilfried L. Moritz mit dem Verdienstorden des Festkomitees in Gold.

Autor: Stephan Eppinger
Foto: Kinderprinz Moritz I. traf beim Mützenappell von Rocholomäus auf viele bekannte Gesichter.