Köln | Wenn einem bei 36 Grad der Funkenmarsch in den Sinn kommt, dann fragt man sich ob die Roten Funken wohl im Sommer singen: „Ritsch Ratsch de Badebotz kapott“? Nein, denn Sie sind traditionsbewußt, im Sommer wird weder im Bikini, noch in der Badebotz gewibbelt oder ein Stippefötche zelebriert, wäre ja auch bei den Temperaturen zu wärm. Aber die Roten Funken feiern auf dem Rhein bei kühler Brise. Report-K verloste für die Schifffahrt Karten.

Gewinnspiel Sommerfest der Roten Funken

Report-K verloste gemeinsam mit den Roten Funken 2 x 2 Eintrittskarten für Paare und für Familien 2 x 2 Tickets für Erwachsene und 2 x 2 Karten für die Pänz (Also für 2 Familien). Wer allerdings Karten gewinnen will, der muss eine besonders schwierige Frage beantworten: Wie nennt sich die Besonderheit im Funkentanz:

<OL><LI>Mariechen auf den Kopf drehen

</LI><LI>Knabüss-Stangentanz

</LI><LI>Stippeföttche

</LI></OL>

Die Gewinner sind ermittelt und benachrichtigt. Wir danken allen Teilnehmern.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von report-K sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gegenwert wird nicht ausgezahlt.

Fahrt auf dem Rhein und tolles Programm

Nein, es ist auch nicht das Mülheimer Bötchen, sondern die MS RheinFantasie mit der die Roten Funken am 12. September 2015 in der Kölner Altstadt um 16:30 Uhr zu einer Fahrt auf dem Rhein starten. Vorbei am Rheinpanorama und dem Rheinauhafen wird auf dem Rhein gechillt. Um 20:30 Uhr kommt das Böötchen wieder am Anleger in der Kölner Altstadt an. Für ein tolles Programm sorgen unter anderem die Helmut-Blödgen-Band, die Tanzgruppe Rheinveilchen, die Klüngelkopp, Kuhl un de Gäng und DJ Marcus Wolf. Um 1:00 Uhr verlässt der Kapitän als Letzter das Schiff . Die Roten Funken bitten um ein maritimes Outfit, bitte nicht in Badebotz!

Der Eintrittspreis (Rheinschifffahrt und Programm) für Erwachsene beträgt 35 € und für Kinder (2 – 14 Jahre) 18 €. Es gibt an Bord ein kulinarisches Angebot auf Selbstzahlerbasis.
— — —

Wer auf Nummer sicher gehen will, der kann auch Karten bestellen. Es gibt noch einige Restkarten:

Geschäftsstelle der Roten Funken
Geschäftsstelle Ülepooz, Sachsenring 42, 50677 Köln
Bürozeiten: Dienstags und Donnerstags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Telefon 02 21 – 31 15 64

oder online unter www.rote-funken.de

Autor: Andi Goral