Köln/Brühl | Der Verein „Kölle Alarm“, Veranstalter einer Karnevalsparty für Teenager ganz ohne Alkohol, engagiert sich auch außerhalb der fünften Jahreszeit im Bereich Alkohol-Prävention bei Jugendlichen.

So lud der Verein am vergangenen Freitag 20 Jugendliche zu einer Informations- und Spaßveranstaltung ins Phantasialand in Brühl ein. Die Jugendlichen (zehn Kölner Jugendliche und ihre jeweiligen Gastkinder aus dem Ausland) wurden über die Gefahren von Alkohol aufgeklärt und konnten davor und danach alle Attraktionen des Phantasialand nutzen.

[infobox]

Infobox:

„KölleAlarm“ ist eine Benefizparty, unter dem Motto „Kids für Kids“ bzw. „Pänz für Pänz“. Der Reinerlös wird auf verschiedene soziale Projekte verteilt. Bei der Finanzierung sind die Veranstalter auf Freunde, Partner und Förderer angewiesen, deren Zahl glücklicher Weise immer größer wird.

Auch im kommenden Jahr soll es laut Verein am Karnevalsfreitag eine alkohollose Karnevalsparty für rund 750 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren geben. Mit dabei sein werden unter anderem das Kölner Dreigestirn, die Micky Brühl Band oder Markus Becker. Im Eintrittspreis von 7,50 Euro sind ein Softgetränk sowie ein Imbiss enthalten. Ort des Geschehens ist wie in den Jahren zuvor das Hotel im Wasserturm.

[/infobox]

Autor: dd