Köln | Wie die Stadt Köln mitteilt, hat der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Köln heute Morgen in Köln-Dellbrück eine 2,5-Zenter-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Es mussten nur wenige Evakuierungen vorgenommen werden, so die Stadt. Die Polizei Köln habe den Verkehr im direkten Umfeld des Bombenfundorts nur kurzzeitig anhalten müssen.

Die Bombe war auf einer Grün- und Waldfläche am Radermacherweg in der Nähe des Ostfriedhofs gefunden worden. Das Ordnungsamt der Stadt Köln hatte einen Umkreis von rund 300 Metern um den Bombenfundort abgesperrt. Insgesamt nur 20 Häuser am Grafenmühlenweg, Bensberger Marktweg und an der Mielenforster Straße waren dabei von Evakuierung betroffen. Die Entschärfung der Bombe war um 11.40 Uhr „erledigt“, so die Mitteilung der Stadt.

Autor: dd | Karte: mapz.com
Foto: Karte: www.mapz.com