Köln | Das Hostel Weltempfänger engagiert sich für die Flüchtlingskinder in der Herkulesstraße. Es fehlt Winterkleidung für die Babys und Kinder in der Ehrenfelder Flüchtlingsunterkunft. Rund 300 Kinder sind derzeit dort untergebracht. Wer etwas spendet bekommt am Samstag ein Getränk. Deine Freunde unterstützt die Weltempfänger-Aktion.

Der Weltempfänger beschreibt seine Aktion so: „Nur 1,5km entfernt vom Hostel Weltempfänger befindet sich für 600 vor Krieg und Folter geflohene Menschen eine Notunterkunft der Stadt Köln. Etwa 300 von ihnen sind noch Kinder. Gerade für Kleinkinder und Babys fehlt es dringend an warmer Winterkleidung. Nach Absprache mit der Leitung der Notunterkunft wollen wir am Samstag (13.12.) für sie Kleider sammeln. Falls ihr Kleidungsstücke für Babys und Kinder entbehren und spenden wollt, so bringt sie doch bitte am Samstag zwischen 12 und 24 Uhr ins Café/Hostel Weltempfänger. Wir werden sie von hier direkt in die Herkules Straße bringen. Jeder der sich für die Abgabe einer Spende zu uns auf den Weg macht bekommt ein Getränk aufs Haus. Wer eventuell sogar einen funktionstüchtigen Kinderwagen spenden will/kann bekommt von uns eine Flasche mit Liebe gemachten Ehrenfelder Kräuterlikör (Gärtner).“

Die Aktivisten des Weltempfänger bitten vor allem um die Spende von Mützen, Schals, Winterjacken, Handschuhe, warme Pullover/Hosen, Winterschuhe, Kinderwagen, warme Felle, Säcke und Decken für Kinderwagen und Spielsachen.

Termin: Samstag, 13.12.2014, 12:00 Uhr bis 23:50 Uhr

Ort: Weltempfänger Hostel und Café, Venloer Straße 196, 50823 Köln

Autor: ag