Köln | Hoher Besuch im Kölner Rathaus:  Seine Hoheit Dr. Sheikh Sultan bin Mohammed Al Qasimi, Herrscher des  Emirats Sharjah, wurde heute von Oberbürgermeister Jürgen Roters begrüßt. Im Hansasaal des Historischen Rathauses trug sich der Scheich anschließend in das Gästebuch der Stadt ein.

Fotostrecke: Der Scheich kütt – OB Jürgen Roters begrüßt Sheikh Qasimi >>

Zu dem Besuch war auch Jumaa Mubarak Al Junaibi, Botschafter der Vereinigten Arabische Emirate, aus Berlin angereist.

Grund für den Köln-Besuch des Scheichs: In Bayenthal und Ehrenfeld zeigen zwei Ausstellungen historische wie zeitgenössische Kunst aus dem Emirat Sharjah.  Bereits am 4. September 2014 zeigte Dr. Bettina Schmidt-Czaia, Leiterin des Historischen Archivs der Stadt Köln, dem Scheich von Sharjah ihr Restaurierungs- und Digitalisierungszentrum.
 

Autor: dd
Foto: Seine Hoheit Dr. Sheikh Sultan bin Mohammed Al Qasimi, Herrscher des Emirats Sharjah trägt sich in das Gästebuch der Stadt Köln ein.