Köln | Die Ampelanlage an der Kreuzung Dürener Straße/Gürtel ist wieder in Betrieb. Das teilte die Stadt Köln mit. Die seit Montag ebenfalls defekte Ampelanlage an der Kreuzung Venloer Straße/Gürtel soll ebenfalls heute gegen 20 Uhr wieder in Betrieb genommen werden.

Die Techniker konnten die Störung an der Kreuzung Dürener Straße/Gürtel am Mittag durch Arbeiten an der Verkabelung beheben. Seit etwa 13 Uhr könne die Kreuzung wieder ohne Einschränkungen passiert werden, so die Stadt. Auch das Linksabbiegen vom Gürtel in die Dürener Straße ist demnach wieder möglich.

An der Ampelanlage an der Kreuzung Venloer Straße/Gürtel finden noch bis in die frühen Abendstunden Arbeiten statt. Dort sollen im Laufe des Tages das neue Steuergerät und die neuen Signalgeber installiert und Probeläufe vorgenommen werden. Sollten keine unvorhersehbaren Schwierigkeiten mehr auftreten, soll die Anlage gegen etwa 20 Uhr wieder in Betrieb gehen. Sofort danach sollen dann auch alle seit vergangenen Montag bestehenden Sperrungen und temporären Geschwindigkeitsbeschränkungen wieder aufgehoben werden.

Autor: dd
Foto: Die Ampelanlage an der Kreuzung Dürener Straße/Gürtel ist wieder in Betrieb (Symbolfoto)