Köln | „Bodyguard – Das Musical“ – einer packende Liebesgeschichte zwischen Superstar „Rachel Marron“ und ihrem Bodyguard „Frank Farmer“. Das Musical feierte im November 2015 Deutschlandpremiere im Kölner Musical Dome. Bis heute sind bereits 450.000 Tickets verkauft worden. Das sagt BB-Promotion als Veranstalter des erfolgreichen Musicals Bodyguard. Ab sofort gibt es Tickets bis Juni 2017 an allen Vorverkaufsstellen.

Das Musical „Bodyguard“ feierte im November 2015 Deutschlandpremiere im Kölner Musical Dome. Damit kam nach fünf Jahren wieder eine große internationale Longstand-Produktion in das blau Kuppelzelt am Rhein. In Köln ist seitdem die Londoner Originalproduktion mit allen von Whitney Houston interpretierten Songs aus dem Grammy-prämierten Soundtrack sowie weiteren Welthits der Soul- und Pop-Diva zu erleben. Gute Nachricht für alle Fans: neue Tickets bis zum 25. Juni 2017 sind absofort im Verkauf erhältlich.

An Bodyguard kommt man in Köln seit Monaten nicht vorbei, vor allem wer am Rheinufer hinter dem Breslauer Platz unterwegs ist. Die Lovestory von Amerikas Superstar Whitney Houston mit Liedern aus dem Original-Soundtrack des gleichnamigen Films begeistert die Kölner, aber auch die Rheinländer und Musical-Fans weit darüber hinaus. Vor allem die beiden Hauptdarsteller die Rachel Marron und Frank Farmer darstellen, begeistern das Publikum.

Es hat lange gedauert, bis Köln wieder ein solches Musical-Highlight vorzeigen kann. Das lag sicher auch an der Interimsnutzung des Musical Dome durch die Kölner Oper. Mit Bodyguard beweist Veranstalter BB Promotion, der ja auf der anderen Seite mit dem Staatenhaus einen festen Musical-Standort für Köln plant, dass die Rheinmetropole ideal für das Genre ist. Seit über einem Jahr ist das Publikum begeistert, von den Songs aus Bodyguard und den anderen Welthits von Whitney Houston.

Und was wünschen sich die Bodyguard-Stars für das neue Jahr? Vor allem Gesundheit und Glück für sich und die Menschen, die ihnen Nahe stehen – da sind sich alle drei einig. Der nicht versiegende Zuschauerstrom aus ganz Deutschland liegt daran, dass  „Bodyguard – Das Musical“ noch glamouröser, noch spannender und noch gefühlvoller als die Filmvorlage ist.

Autor: ib | Foto: Patric Fouad