Kultur Bühne

clamotta_06032015

Impro-Festival 2015: Clamotta gegen Nightwash – Drei Gewinner

Köln | Drei Gewinner? Es waren doch nur zwei Teams auf der Bühne? Der größte Gewinner des „Kampf der Giganten“ beim Impro-Festival 2015 von Clamotta gegen das Team von Nightwash war das Publikum, denn das bekam mehr als zwei Stunden hochwertige Comedy und Improtheater vom Feinsten. Und da beide Teams so top waren, gab es noch zwei Gewinner.
---
Fotostrecke: Clamotta gegen Nightwash >
---

„Rotkäppchen kam um Mitternacht“, „Grün ist auch nur eine Farbe“ oder „Trüffelkunde in Lummerland“ waren einige der Aufgaben, die das Publikum, den sechs Akteuren auf der Bühne aufgaben und die diese bravourös mit witzigen Texten und schauspielerischen Einlagen füllten. Immer wenn es hieß 1,2,3 Attacke legten die Akteure zu. Thomas Müller brillierte als Gebärdendolmetscher für die Story vom jodelnden Känguru, zugefrorene Seen auf denen vierhörnige Stiere straucheln pantomimisch darstellte. Khalid und Quichotte zeigten großartige Gesangseinlagen, letzterer holte sich Publikumsjubel für die Umsetzung eines Trüffelexperten der nur eine Fremdsprache kann.

Mehr zum Impro-Festival 2015 gibt es hier bei report-K.de >

Zurück zur Rubrik Bühne

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Bühne

staatenhaus_060315

Köln | Die Bühnen Köln haben ihren vorläufigen Jahresabschluss für die Spielzeit 2015/ 2016 vorgelegt. Das veranschlagte Budget konnte eingehalten werden, obwohl die geplante Wiedereröffnung am Offenbachplatz ausfiel. Insgesamt besuchten weniger Zuschauer als im Vorjahr die Aufführungen.

29

Köln | Tanz-Ensembles und Performance-Künstler aus ganz Deutschland bringt das Festival tanz-tausch vom 13. bis 18. Dezember 2016 nach Köln. Sechs Tage lang sind an verschiedenen Spielorten zeitgenössischer Tanz und Performance-Kunst von freien Gruppen zu sehen.

blackfooss_31_08_16

Köln | Auch in diesem Jahr sollen tausende Besucher bei der Silvesterparty in der Lanxess Arena gemeinsam mit den Bläck Fööss, zum 18. Mal, ins neue Jahr feiern. Das Konzert wird gleichzeitig der letzte Auftritt von Kafi Biermann sein.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets