Kultur Bühne

Kölner Oper sucht Statisten für Parsifal-Aufführungen

Köln | Ab sofort sucht die Oper Köln für die Wiederaufnahme von Richard Wagners Bühnenweihfestspiel »Parsifal« (Musikalische Leitung: Will Humburg / Inszenierung: Carlus Padrissa (La Fura dels Baus) / Wiederaufnahme: 25. März 2016) jeweils 80 Statisten für die Generalprobe, die Wiederaufnahme sowie für die vier weiteren Aufführungstermine im StaatenHaus.

Als »lebendige Teile« des Bühnenbildes erhalten die Statisten die Möglichkeit, vor dem Publikum im StaatenHaus Bühnenluft zu schnuppern und die Oper einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben. Als Dankeschön erhalten alle Statisten eine Freikarte für eine »Parsifal«-Vorstellung nach Wahl.

Die Termine:

Generalprobe 23.03. | 16:00 Uhr

Wiederaufnahme 25.03. | 16:00 Uhr

Vorstellung 28.03. | 16:00 Uhr

Vorstellung 03.04. | 16:00 Uhr

Vorstellung 10.04. | 16:00 Uhr

Vorstellung 17.04. | 16:00 Uhr

 

Näheres zu den Anforderungen, Abläufen sowie alle Informationen rund um die Anmeldung unter www.oper.koeln/parsifal-statisten/

Zurück zur Rubrik Bühne

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Bühne

bodyguard_patricfouad_02_01_17

Köln | „Bodyguard - Das Musical“ – einer packende Liebesgeschichte zwischen Superstar „Rachel Marron“ und ihrem Bodyguard „Frank Farmer“. Das Musical feierte im November 2015 Deutschlandpremiere im Kölner Musical Dome. Bis heute sind bereits 450.000 Tickets verkauft worden. Das sagt BB-Promotion als Veranstalter des erfolgreichen Musicals Bodyguard. Ab sofort gibt es Tickets bis Juni 2017 an allen Vorverkaufsstellen.

lanxess_arena_PR_01082015

Köln | Mit rund 190 Veranstaltungen wird die Lanxess Arena 2017 so ausgelastet sein wie noch nie zuvor. Das gab heute Geschäftsführer Stefan Löcher bekannt. Darunter können sich die Besucher auf einige Highlights freuen: Im Mai kämpfen 16 Nationen um die Eishockey Weltmeisterschaft in Köln. Dazu haben bereits Phil Collins, Black Sabbath, Armin van Buuren, Kings of Leon, Helene Fischer, Aerosmith, Elton John und weitere Künstler ihr Kommen angekündigt.

wonderwomen_14_12_16

Köln | Es ist die vielleicht ungewöhnlichste Produktion beim diesjährigen Kölner Tanz- und Performance-Festival tanz-tausch: Wonderwomen mit den beiden Profi-Bodybuilderinnen Rosie Harte und Nathalie Schmidt. Im Interview mit Christoph Mohr spricht die australische Choreographin Melanie Lane über ihrer Produktion, die Idee dahinter und welche Verbindung zur Superheldin Wonderwomen besteht. 

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de