Köln | Promiaufmarsch in der Philharmonie mit Ingo Mommsen, Peter Nottmeier, Valeska Homburg, Fernanda Brandao oder Stefanie Giesinger, Gewinnerin von Germany´s Next Topmodel Gewinnerin. Sie waren gekommen, um „Brasil brasiliero“ zu sehen im Rahmen des Kölner Sommerfestivals in der Philharmonie. Die Show erzählt die Geschichte des Sambas.

Fotostrecke: Der rote Teppich bei Brasil Brasiliero >

Das die Kölner Samba gerne mögen ist hinlänglich bekannt, denn ob Köln-Marathon oder Straßenkarneval ist, immer da wo eine Samba-Band auftaucht swingt der Kölner mit. Und so strömten sie in die Philharmonie. 38 Künstler aus Brasilien sind derzeit in Köln zu Gast und die Show ist das Highlight des Kölner Sommerfestivals. Die Show zeigt die Wurzeln des Exportschlagers Brasiliens des Sambas, der Wurzeln in Angola hat. Tänze wie der Batuque, der Lundu, der älteste Tanzstil Brasiliens oder der Jongo der als Rundtanz performt wird, wurde laut Programm gezeigt. Wie auch der Maxixe der als brasilianische Form des argentinischen Tangos gilt oder der Bossa Nova, dem bekanntlich sogar in einem deutschen Schlager „Schuld war nur der Bossa Nova“ gehuldigt wurde, dessen berühmtester Song allerdings „The girl from ipanema“ war und nicht der deutsche Heuler. Auch viele andere Tanz- und Musikstile präsentiert die Show in der Kölner Philharmonie vom 29.7. bis 10.8.2014.

Autor: ag
Foto: Roter Teppich ohne roten Teppich bei Brasil Brasiliero