Kultur Bühne

Sanierung Bühnen Köln: Stadt hält an geplantem Termin für Wiedereröffnung fest

Köln | Bei der Sanierung der Bühnen der Stadt Köln am Offenbachplatz sind laut Angaben der Stadt zwischenzeitlich weitere Kontroll- und Beschleunigungsmaßnahmen eingeleitet worden. Damit will man die geplante Eröffnung von Oper und Schauspiel am 7. November wie angestrebt realisieren.

So seien unter anderem die Objektüberwachung im Bereich Technische Ausführung verstärkt, zusätzliche Qualitätskontrollen beauftragt sowie fortlaufende Begehungen mit Feststellung der Bautenstände durchgeführt worden, um gezielt weitere Beschleunigungsmaßnahmen vornehmen zu können.

Auch weiterhin kategorisierten die aktuellen Monatsberichte des Projektsteuerers für die Monate Januar und Februar die Terminplanung mit der Eröffnung von Oper und Schauspiel am 7. November 2015 in der Bewertungsgruppe „hohes Risiko“, so die Stadt. Allerdings lasse der Februar-Bericht auch erkennen, dass die ergriffenen Maßnahmen Wirkung zeigten und "mit Konsequenz vorangetrieben" würden.

Zurück zur Rubrik Bühne

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Bühne

staatenhaus_060315

Köln | Die Bühnen Köln haben ihren vorläufigen Jahresabschluss für die Spielzeit 2015/ 2016 vorgelegt. Das veranschlagte Budget konnte eingehalten werden, obwohl die geplante Wiedereröffnung am Offenbachplatz ausfiel. Insgesamt besuchten weniger Zuschauer als im Vorjahr die Aufführungen.

29

Köln | Tanz-Ensembles und Performance-Künstler aus ganz Deutschland bringt das Festival tanz-tausch vom 13. bis 18. Dezember 2016 nach Köln. Sechs Tage lang sind an verschiedenen Spielorten zeitgenössischer Tanz und Performance-Kunst von freien Gruppen zu sehen.

blackfooss_31_08_16

Köln | Auch in diesem Jahr sollen tausende Besucher bei der Silvesterparty in der Lanxess Arena gemeinsam mit den Bläck Fööss, zum 18. Mal, ins neue Jahr feiern. Das Konzert wird gleichzeitig der letzte Auftritt von Kafi Biermann sein.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets