Köln | Beim Theater-Workshop „Unterwelt“ vom 8. bis 10 Mai 2014, im Rahmen des Sommerblut Festivals sollen Kultur- und Theaterfans den Ebertplatz in Köln neu erleben. Der Workshop des Teatro Due Mondi ist laut Veranstalter für alle Menschen offen – egal ob sie auf dem Platz leben oder aus einem anderen Stadtteil kommen.

Unter der trostlosen Oberfläche des Ebertplatzes gibt, so die Veranstalter, es eine belebte Unterwelt, die von der sich oberirdisch bewegenden Gesellschaft nicht wahrgenommen wird. Wer ausgeschlossen ist oder sich aus eigenen Stücken abgesetzt hat, gehört zur unsichtbaren Seite der Realität, die nicht in die Norm passt.

Das „Teatro Due Mondi“ ist eine freie italienische Theatergruppe, die seit über 30 Jahren Theater auf der Straße betreibt. In einem offenen Workshop mit Nicht-Schauspielern entwickelt die Gruppe Straßentheateraktionen zum Thema, die direkt im Anschluss im öffentlichen Raum des Ebertplatzes aufgeführt werden sollen.

Workshop-Zeiten:

08.05.2014, 17 – 22 Uhr
/ 09.05.2014, 11 – 19 Uhr
/ 10.05.2014, 17 – 19 Uhr,  Theatererfahrung ist laut Veranstalter keine Voraussetzung. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung zum Workshop ist notwendig.

Autor: dd