Köln | Die beiden Kulturbotschafter Nicole Nau und Luis Pereyra, Tangotänzer aus Argentinien haben am gestrigen Montag, 6. Februar, ihre neue Show im Tanzbrunnen Köln vorgestellt. Am 3. März können Interessierte das Tanzpaar im Tanzbrunnen Köln erleben. Die Beiden standen bereits in Berlin, Hamburg und Paris auf der Bühne.

Im Tanzbrunnen findet bald die Zweite Aufführung von Nicole Nau und Luis Pereyra statt, denn das Tanzpaar soll bereits im Tanzbrunnen aufgetreten sein. in der Vergangenheit trat das Tango-Duo im Tanzbrunnen in Köln auf. Das neue Ensemble heißt „Vida! Argentino“ und startet am 3. März in Köln.

Laut der Internetseite des Veranstalters erlag Nicole Nau Mitte 20 dem Tangofieber. Von heute auf morgen kehrte sie ihrer Heimatstadt Düsseldorf den Rücken und flog nach Argentinien, um Tango zu lernen.In Buenos Aires soll sie eine Ausbildung als professionelle Tänzerin abgeschlossen haben.Dort habe sie Luis Pereyra, ihren Tanzpartner, mit dem sie auch Privat liiert ist, kennengelernt. Für ihre Repräsentation der argentinischen Kultur wurden die Beiden 2012 und 2016 mit dem argentinischen Kulturstaatspreis ausgezeichnet, so der Veranstalter.

“Tango ist der Tanz der Extreme. Schwarz und Weiß. Liebe und Hass. Mann und Frau. Leben und Tod. Zwei Pole, die sich anziehen. Gefühle kochen hoch, die Luft vibriert vor Leidenschaft. Tango ist Ekstase – und hat doch klare Regeln und Strukturen. Genau darin liegt sein Geheimnis“, so beschreibt Nicole Nau den Tango, laut der Internetseite des Veranstalters.

Autor: Serkan Bayrak